Dr. Dr. Angrit Ellen Schott · Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Dr. Dr. Thomas Schott · Zahnarzt

Eine Spange geht auf Reisen!

Weitere Bilder unserer schönsten Zahnspangen in traumhafter Umgebung gibt es auf www.instagram.com/spangen_art . Leave a like!

Ohne Spange geht es nicht!

Erste Hilfe für Kinder – spielend helfen lernen – wir sind dabei!

Erste Hilfe

Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein Notfallmedizin Bielefeld e.V. Luftrettungsstation Christoph 13 und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache! Deshalb unterstützen wir das Projekt! Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an Grundschulkinder im Kreis Höxter ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Filiz Demirci zur bestandenen Prüfung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Vielen Dank für die liebe Karte!

Moin, ich heiße Fritzi!

Robbe

Passend zu unserem Praxislogo übernehmen wir jedes Jahr die Patenschaft für ein Seehundbaby. Nach Fienchen und Fiete kann sich dieses Jahr Fritzi aus der Seehundstation in Norddeich auf unsere Unterstützung freuen.

Da sich unser Patenkind schnell erholt hat, wurde es bereits am 4. September mit einem Gewicht von 26,5 kg und hervorragender Konstitution auf Norderney Ost in die Freiheit entlassen.

Wir sind dabei – zusammen gegen Corona

Die Covid-19 Impfung schützt unsere Patienten und unser Team und wir sind dabei!

Damit wird das Risiko einer Erkrankung mit Corona erheblich verringert und schwere Verläufe verhindert. Zudem schützen wir durch unsere eigene Impfung unsere Patienten und deren Familien. Corona Antigen-Schnelltests werden weiterhin im Team durchgeführt.

#ÄrmelHoch

Wir unterstützen die Aktionswoche #HierWirdGeimpft

Zusammen mit der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung und Bundeszahnärztekammer unterstützen wir die deutschlandweite Aktionswoche des Bundesministeriums für Gesundheit unter dem Motto #HierWirdGeimpft vom 13. bis 19. September. Im Kampf gegen das Corona-Virus und seine Varianten ist es angesichts steigender Infektionszahlen und des anstehenden Herbstes besonders wichtig, die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu fördern. Das Bundesministerium für Gesundheit stellt zu diesem Zweck entsprechende Informationen auf folgender Sonderwebseite bereit:

www.hierwirdgeimpft.de

Unsere aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen

Damit Sie sich auch weiterhin sicher in unseren Praxisräumen fühlen können, haben wir folgende zusätzlichen Schutzmaßnahmen eingeführt:

• Messung der Körpertemperatur von allen Personen, die sich länger als fünf Minuten in der Praxis aufhalten. Die Messung erfolgt kontaktlos und digital. Ab einer erhöhten Temperatur von 37,6 °C ist der Aufenthalt in der Praxis nicht gestattet.
  • Zur Messung der Raumluft haben wir CO2-Ampeln aufgestellt. Befindet sich zu viel Kohlendioxid in der Luft, steigt auch der Anteil der Aerosole. Steht die Ampel auf Orange oder Rot, wird bei weit geöffneten Fenster gelüftet, bis die Ampel wieder grünes Licht gibt.

Bitte beachten Sie,

• dass wir Patienten, die unter behördlicher Quarantäne stehen oder Kontakt zu Corona-Infizierten haben, nicht behandeln dürfen,
  • dass wir Patienten, die mit in Quarantäne stehenden Personen in einem Haushalt leben, nicht behandeln können,
  • dass Terminvereinbrungen exakt eingehalten werden müssen,
  • dass wir Patienten mit Corona-Infektionsanzeichen abweisen müssen,
  • dass Begleitpersonen außerhalb der Praxis warten,
  • dass alle Patienten einen medizinischen Mundschutz tragen,
  • dass Sie sich nach dem Betreten der Praxis die Hände desinfizieren,
  • dass Sie mindestens 1,50 m Abstand halten.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen an uns haben, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail jederzeit erreichen.

Um die Abstandsregel im laufenden Betrieb einhalten zu können, müssen wir die Behandlungen über den ganzen Tag verteilen und vermehrt Termine am Vormittag vergeben. Dabei unterscheiden wir zwischen Patienten mit festsitzenden Zahnspangen, die vorwiegend montags und mittwochs behandelt werden, und Patienten mit herausnehmbaren Zahnspangen, die vorwiegend dienstags und donnerstags behandelt werden. Unsere Schutz- und Hygienemaßnahmen entsprechen selbstverständlich den aktuellen Anforderungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlichen Dank!

Vielen Dank an unsere Patientinnen und Patienten für Euren Anstand im Umgang mit den verschärften Hygienemaßnahmen bedingt durch die Corona-Pandemie. Nur so ist für uns eine reibungslose Behandlung in dieser schwierigen Zeit möglich!

Danke

Ein Dankeschön auch an die Eltern für Ihr Verständnis, dass Ihre Kinder momentan allein in unsere Behandlungszimmer gehen! Dies war bei uns sonst nicht üblich. Wir hoffen, durch unsere schriftlichen Mitteilungen an Sie hier einen kleinen Ausgleich zu schaffen.

Nochmals herzlichen Dank, Ihr seid – ob klein oder groß – einfach toll!

Euer Praxisteam

Anmeldebogen

Hier finden Sie unsere Anmeldebögen. Diese müssen von Neupatienten ausgefüllt und anschließend regelmäßig aktualisiert werden.

Liste

Anmeldebögen für Patienten bis 15 Jahre:

Anmeldebogen für Patienten ab 16 Jahre:

Wir freuen uns, wenn Sie den ausgefüllten Anmeldebogen zur Behandlung mitbringen!

Schon gesehen?

Auch zu sehen direkt bei YouTube unter https://youtu.be/kQMtyh4Dt1E
oder unter https://www.spangenpraxis.de/praxis/.

Unser Labor ist zertifiziert!

Nachdem unsere Praxis bereits seit neun Jahren zertifiziert ist, konnte in diesem Jahr auch unser Praxislabor nachziehen! Nach eingehender Überprüfung durch eine unabhängige Stelle wurden uns besonders gut strukturierte Arbeitsabläufe bescheinigt. Somit erfüllt neben der kieferorthopädischen Beratung, Diagnostik und Therapie auch die Herstellung von Therapiegeräten alle Qualitätsansprüche. Wir danken unserer Qualitätsbeauftragten Ilona Satzke und dem gesamten Team für die gute Vorbereitung!

Zahnspangen

Trinkbecher

Der Umwelt zuliebe

• haben wir unsere Mundspülbecher umgestellt – von Plastik auf Papier!
  • benutzen wir immer häufiger 100% recyceltes Papier, welches mit dem “Blauen Engel” und den “EU-Ecolabel” ausgezeichent ist.

Wir wünschen einen schönen Spätsommer!

Bleiben Sie gesund und munter.